Deutsch-Polnisches Kooperationsbüro
 
HOMEKONTAKTIMPRESSUMPolski Polski
  Suchen

Bürogebäude Warschau


  Über uns

  Leistungen

 Aktuelles

Kooperationsbüro

Nachrichten aus Polen

Messetermine

  Newsletteranmeldung

  S-CountryDesk

  Login


 

20.04.2010
Neue Kriterien bei E-Projekten
Die Entscheidungskriterien bei der Vergabe der EU-Gelder für E-Projekte werden ab der nächsten Ausschreibung geändert. Das Datum der Antragstellung wird keine Rolle mehr spielen. Es werden auch mindestens vier neue Kriterien eingeführt, für die Punkte vergeben werden. Die Kriterien werden dabei unterschiedlich gewichtet. Somit wird eine Rangordnung der Projekte ermöglicht. Es wird zusätzlich ein Minimum der zu erreichenden Punkte eingeführt. Die neuen Regelungen sollen Ende Mai im Einzelnen bekannt gegeben werden. Die für dieses und noch nächstes Jahr zur Verfügung stehenden Mittel betragen 681 Mio. Zloty. Die Polnische Agentur für Unternehmensentwicklung (PARP) plant bis Ende 2010 nur noch eine Ausschreibung, wobei sie diesmal zwei-drei Monate dauern soll, damit sich die Firmen mit den neuen Regelungen vertraut machen können.
(Quelle: RZECZPOSPOLITA, 12.04.10, S. B1.)



 

Wechselkurse

Inflationsrate
2,0 % März 2017

BIP
+3,7 % I. Quartal 2017

Referenzsatz
1,50 %

Lombardsatz
2,50 %

Rediskontsatz
1,75 %

Depositsatz
0,50 %

Die Informationen wurden nach sorgfältiger Prüfung zusammengestellt. Das Kooperationsbüro übernimmt keine Haftung für entstandene Schäden.