Deutsch-Polnisches Kooperationsbüro
 
HOMEKONTAKTIMPRESSUMPolski Polski
  Suchen

Bürogebäude Warschau


  Über uns

  Leistungen

 Aktuelles

Kooperationsbüro

Nachrichten aus Polen

Messetermine

  Newsletteranmeldung

  S-CountryDesk

  Login


 

16.06.2010
EU-Fördergelder: Transportausschreibung startet
Polnische Unternehmer werden bis 2015 111 Mio. Euro aus den EU-Fördergeldern für die Entwicklung des intermodalen Transports ausgeben können. Der Wert aller Projekte dank der Maßnahmen in diesem Bereich wird für ca. 250 Mio. Euro geschätzt. An der Ausschreibung können zum Beispiel Logistikfirmen teilnehmen, die am Bau von Logistikzentren interessiert sind. Die Mittel werden für den Bau von Umschlagsterminals, deren Einrichtung und Fahrzeugparks zugesprochen. Die maximale Fördersumme beträgt 20 Mio. Euro. Die Ausschreibung soll noch im Juni starten und bis Herbst andauern. Die Zuteilung wird Anfang 2011 bekannt gegeben, die ersten Geldtranchen sollen allerdings erst im Sommer 2011 ausgezahlt werden.
(Quelle: RZECZPOSPOLITA, 09.06.2010, S. B6.)



 

Wechselkurse

Inflationsrate
2,0 % März 2017

BIP
+3,7 % I. Quartal 2017

Referenzsatz
1,50 %

Lombardsatz
2,50 %

Rediskontsatz
1,75 %

Depositsatz
0,50 %

Die Informationen wurden nach sorgfältiger Prüfung zusammengestellt. Das Kooperationsbüro übernimmt keine Haftung für entstandene Schäden.