Deutsch-Polnisches Kooperationsbüro
 
HOMEKONTAKTIMPRESSUMPolski Polski
  Suchen

Bürogebäude Warschau


  Über uns

  Leistungen

 Aktuelles

Kooperationsbüro

Nachrichten aus Polen

Messetermine

  Newsletteranmeldung

  S-CountryDesk

  Login


 

10.10.2008
Banken werden Kreditvergabe einschränken
Die gegenwärtige Weltfinanzkrise werden auch polnische Unternehmen spüren. Die Kreditmargen sind schon doppelt, und sogar dreifach gestiegen. Die Banken werden auch Unternehmensfinanzierung eingrenzen. Es werden Kreditlimits eingeführt und die Kreditvergabe wird ab gewissem Niveau durch das Top-Management der Bankzentrale genehmigt werden müssen. Die Refinanzierungskoste ...mehr »
 
 
 
10.10.2008
Herbstoffensive der PKO BP
Polen haben auf Sparkonten schon mehr als 50 Mld. Zloty gesammelt. Ab Mitte Oktober wird auch der Vizeleader – die PKO BP – eine neue Art von Bankkonten, nämlich ein Sparkonto, anbieten. Einlagen bis zu 1 Tsd. Zloty sollen mit 2 Prozent, ab diesem Betrag mit 5 Prozent verzinst werden. Bei einigen Banken, z.B. bei der Polbank oder Bank Pocztowy (Postbank) beträgt die Verzinsung sogar ...mehr »
 
 
 


 

Wechselkurse

Inflationsrate
2,0 % März 2017

BIP
+3,7 % I. Quartal 2017

Referenzsatz
1,50 %

Lombardsatz
2,50 %

Rediskontsatz
1,75 %

Depositsatz
0,50 %

Die Informationen wurden nach sorgfältiger Prüfung zusammengestellt. Das Kooperationsbüro übernimmt keine Haftung für entstandene Schäden.